Doorman

Ihre schützende Visitenkarte

Doorman

Ihre Präsentation

Unser Doorman Service ist Ihre Unternehmensrepräsentation gegenüber dem Kunden mit deutlicher Außenwirkung in Ihrer Eingangs- und Empfangszone. Hier überzeugen wir mit unseren eingesetzten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit guten Umgangsformen und Etikette der alten Schule. Gleichzeitig markieren Sie für unerwünschte Kundschaft mit deutlicher Präsenz, dass Sie für Sicherheit in Ihrem Geschäftsbereich sorgen.

Unser Auftrag

Wir begrüßen und verabschieden Ihre Kundschaft dort, wo Sie den ersten und letzten Eindruck machen. Hier sorgen wir für ein stilsicheres „Willkommen" und „Auf Wiedersehen", so dass Ihre Kundschaft ein angenehm wohles Einkaufserlebnis mit sich nach Hause trägt. Unser primärer Auftrag ist jedoch, deutliche Präsenz zu markieren, um bereits vor einer eigentlichen Tat potentielle Täterschaft abzuschrecken und Tätergruppen bereits im Vorfeld zu identifizieren und geeignete Maßnahmen einzuleiten.

  • Präventive Zurückdrängung von Ladendieben durch Präsenz im Eingangsbereich
  • Stilsicheres Auftreten und ein Ihrer Firmenidentität angepasstes Erscheinungsbild
  • Abhandlungen von Straftaten mit den Strafverfolgungsbehörden (Polizei)
  • Durchsetzung des Hausrechts und Ihrer Geschäftsinteressen
  • Anwendung von Deeskalationstechniken bei Ereignissen
  • Kundenorientiertes Handeln, Kundenfreundlichkeit
  • Kontrollgänge inkl. Kabinenkontrollgänge
  • Senkung von Inventurdifferenzen
  • Erste Hilfe im Ereignisfall
  • Brandschutzhelfer
  • Evakuierungshelfer

Mitarbeiterschulung

Der Doorman Service ist weit mehr als nur Präsenz zu markieren. Unsere eingesetzten Mitarbeiter durchlaufen das Unterrichtungsverfahren und die Sachkundeprüfung für das Bewachungsgewerbe gemäß dem § 34 a der GewO vor einer IHK. Die geprüften Mitarbeiter werden dann in einem Weiterbildungsprogramm durch unsere Schwesterfirma die SFS – Schule Für Sicherheit auf den Bereich Retail Sicherheit geschult. Diese Spezialschulung umfasst die Ansprüche und Anforderungen im Retail, der Diebstahlprävention und Diebstahlerkennung.

Was wir machen, das machen wir

  • Gewissenhaft
  • Nachhaltig
  • Zuverlässig