Mystery Shopping

Geheimnisse werden wahr

Mystery Shopping

Das Mystery Projekt

Die klare Zielsetzung beim Mystery Shopping und unser Anliegen und Qualitätsverständnis ist es, Ihnen aufzuzeigen, wo Ihre Dienstleistung und Ihr Service exzellent ist und wo es Verbesserungspotential gibt.
Der Begriff Mystery Shopping steht hierbei für den simulierten Test-Kauf. Hierbei werden unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre Dienstleistungsqualität als neutraler Beobachter bzw. fiktiver Kunde wahrnehmen und anhand eines vorher definierten Bewertungsbogens in Auswertung begutachten und mit Ihnen zusammen reflektieren.

Faktoren

Nicht nur die Qualität der Dienstleistung - die eigentliche Kaufhandlungsberatung - sondern auch sehr allgemeine Aspekte kommen in der Bewertung mit zum Tragen. Diese möglichen Faktoren stellen wir Ihnen gerne vor:

  • Wachsamkeit des Personals
  • Ordnung in der Filiale
  • Sauberkeit des Geschäftsbereiches
  • Freundlichkeit
  • Der Umgangston
  • Beratung unter Belastung

Geheimhaltung

Ihre Ergebnisse im Mystery-Shopping-Projekt werden nicht veröffentlicht, d.h. diese behandeln wir selbstverständlich diskret und vertraulich. Alles, was wir beobachten, fällt unter die Verschwiegenheit und Geheimhaltung.

Zielsetzung

Wir analysieren unsere Feststellungen fair, gerecht und konsequent. Wir möchten, dass Sie und Ihr Personal bezogen auf Risikosituationen im kontinuierlichen Kontakt sensibilisiert werden und mit den zu Verfügung stehenden Potentialen und Ressourcen umgehen lernen. Dafür bieten wir Grund- und Fortbildungsschulungen an. Gemeinsam können wir diese definierten Ziele erreichen.

Möglicherweise nützt Ihnen auch unser Leadership Training: Ihre Schlüsselposition hilft Ihnen systematisch - gewusst wie: Wir bauen klar auf Teamwork.